Nintendo zeigt mehr von Splatoon 2 und Arms für die Switch

Splatoon 2 auf dem Nintendo Switch Preview-Event

Nintendo veranstaltete in der Nacht von gestern auf heute eine Direct und wollte im Rahmen des Events neue Inhalte von Splatoon 2 und Arms zeigen.

Nach dem neuen Zelda und der Neuauflage von Mario Kart wird sich Nintendo im Sommer auf zwei andere Spiele konzentrieren: Splatoon 2 und Arms. Splatoon ist vielen von der Wii U bekannt, dort war das Spiel (wenn man bedenkt, dass die Wii U selbst nicht der größte Hit war) durchaus ein Erfolg. Teil 2 soll hier anknüpfen.

Doch Nintendo möchte in diesem Jahr auch ein neues Spiel in den Fokus rücken, welches sich Arms nennt. Dieses Spiel wird am 16. Juni 2017 exklusiv für die Switch erscheinen und ist ein neues Kampfspiel, bei dem ihr gegen andere Menschen antreten könnt. Das folgende Video zeigt euch Arms für die Switch in Aktion.

Es ist sehr auffällig, wie viele Multiplayer-Spiele man für die Switch geplant hat. Arms, Mario Kart, Splatoon, das sind alles Blockbuster, die man in der Regel nicht alleine spielt. Zumindest machen sie in Gesellschaft mehr Spaß. Falls ihr euch die Direkt in voller Länge anschauen wollt, dann könnt ihr das natürlich auch tun.

Nintendo wird übrigens gemeinsam mit Splatoon 2 ein neues Hardware-Bundle der Switch und eine neue Farbkombination für die Controller und das Case einführen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.