Nintendo Switch: Super Mario Bros, Animal Crossing und mehr angekündigt

Nintendo Switch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fand die angekündigte Nintendo Direct statt und es gibt natürlich auch einige Ankündigungen für die Switch.

Im Fokus der Veranstaltung stand Nintendo Switch Online, der Online-Dienst startet kommende Woche. Aktuell ist es noch kostenlos online zu spielen, ab nächster Woche muss man dafür Geld bezahlen. Doch der Dienst beinhaltet noch mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=n-VTLQ0dXQ0

Es wird nun außerdem endlich ein Super Mario Bros. für die Switch geben, auch wenn es sich dabei mal wieder um eine Deluxe-Version handelt. Nintendo wird die Wii-U-Version für die Switch veröffentlichen. Was mich nur wundert: Das Spiel erscheint am 11. Januar und somit erst ein paar Tage nach Weihnachten.

Was viele freuen wird: Animal Crossing für die Switch kommt. Erst 2019, aber man hat das Spiel im Rahmen der Nintendo Direct bereits offiziell angekündigt.

Es wird auch ein neues Luigi’s Mansion geben, auch das dauert aber noch.

Nintendo hat außerdem mal wieder ein großes Update für Splatoon 2 geplant.

Es gab noch mehr Ankündigungen in der Nintendo Direct, das Event könnt ihr euch in voller Länge am Ende des Beitrags anschauen. Es gibt auch eine kleine Übersichtsseite bei Nintendo Deutschland. Yoshi heißt wie erwartet „Crafted World“ und kommt im Frühjahr und die Entwickler der Pokémon-Spiele haben mit „Town“ (Arbeitstitel) ein komplett neues RPG für die Switch angekündigt (ohne weitere Details).

Nintendo wurde für das eher schwache Lineup Ende 2018 kritisiert und die Direct hat das auch nicht wirklich gefixt. Nintendo hat einfach nur viele Details zu Spielen für 2019 genannt, was die aktuelle Situation nicht verbessert. Man scheint sich 2018 komplett auf Super Smash Bros. konzentrieren zu wollen. Was ich besonders schade finde: Ich hätte mir New Super Mario Bros. U Deluxe für Dezember 2018 gewünscht.

Achja: Final Fantasy 7 kommt für die Switch, Kirby Epic Yarn kommt 2019 auf den 3DS, Diablo 3 erscheint am 2. November und es wird ein SSB-Switch-Bundle geben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.