Nintendo Switch: Mario + Rabbids Kingdom Battle ab sofort erhältlich

Mario Rabbids Kingdom Battle

Für die Nintendo Switch gibt es ab heute ein neues Spiel namens Mario + Rabbids Kingdom Battle, welches ab sofort erhältlich ist.

Der Review-Code für Mario + Rabbids Kingdom Battle ist leider ein bisschen zu spät für einen ausführlichen Test zum Launch bei uns eingetroffen, doch das Spiel ist in meinen Augen trotzdem schon mal einen Blick wert. Das Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wird, hat es bei mir schon in die Top 5 der Switch-Spiele geschafft, dazu wird heute auch noch ein Beitrag mit einem Video online gehen.

Da ich allerdings noch nicht genug Welten für ein Fazit abgeschlossen habe, möchte ich mir das aufheben. Soviel kann ich aber sagen: Das Spiel macht Spaß und auch wenn es anfangs vielleicht etwas leicht ist, so wird es später sehr anspruchsvoll.

Mario + Rabbids Kingdom Battle erinnert etwas an XCOM, was einige von euch vielleicht schon mal gespielt haben. Es ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit diversen Herausforderungen und Rätsel. Man kann es ab heute für 55 Euro bei Amazon (oder alternativ für 60 Euro im eShop von Nintendo) kaufen.

Zum Abschluss habe ich euch noch das Release-Special von Ubisoft eingebunden, das zeigt sehr viel vom Spiel und reicht für einen guten Eindruck aus. Später wird dann noch ein Switch-Video kommen, in dem ich ebenfalls etwas dazu sagen, doch für einen ausführlichen Test hat es zum Launch leider nicht gereicht.

Kurz: Wer auf rundenbasierte Strategiespiele steht, der sollte sich Mario + Rabbids anschauen. Damit kann man die Zeit bis Super Mario Odyssey gut überbrücken.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.