Nintendo Switch Online: App für Android und iOS kommt am 21. Juli

Nintendo wird am 21. Juli die offizielle Switch Online-App für Android und iOS veröffentlichen. Sie soll zeitgleich mich Splatoon 2 erhältlich sein.

Gestern gab es eine Nintendo Direct zu Splatoon 2 und dort wurden alle Details zum nächsten Blockbuster-Spiel genannt. Die Direct ging knapp 30 Minuten und ich habe sie euch am Ende des Beitrags eingebunden. Splatoon 2 erscheint am 21 Juli und kann bereits bei Amazon für 60 Euro vorbestellt werden. Es wird übrigens auch eine Spezialversion des Switch Pro-Controllers geben, die 70 Euro kostet.

Nintendo hat außerdem ein Multiplayer-Event am 15. Juli geplant, bei dem ihr das Spiel erneut testen könnt. Die Demo wird demnächst im eShop erscheinen.

Eine interessante Funktion von Splatoon 2 ist das SplatNet, bei dem man mit den anderen Spielern kommunizieren kann. Die Switch selbst besitzt keine Option für Sprach-Chat, dazu wird die Switch Online-App benötigt. Und die wird am 21. Juli für Android und iOS erscheinen. Der Download ist natürlich kostenlos.

Den Dienst kann man bis Ende des Jahres auch kostenlos nutzen, ab 2018 wird dann ein Abo beim Online-Dienst von Nintendo benötigt, der 20 Euro im Jahr kostet. Die App wird nach und nach ausgebaut und weitere Spiele werden kommen. Die Details zu Splatoon 2 hat man aber schon mal auf dieser Seite zusammengefasst.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.