Nintendo Switch: Pokémon Tekken DX offiziell vorgestellt

Nintendo hatte für heute eine Pokémon Direct angekündigt und auf dieser wurde das erste Pokémon-Spiel für die Switch gezeigt: Pokémon Tekken DX.

Das erste Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch wird Tekken DX (Deluxe) heißen und ab dem 22. September erhältlich sein. Es ist ein Kampfspiel, welches jedoch nicht an ein vollwertiges Pokémon-Spiel herankommen dürfte. Das kommt dann vermutlich 2018, oder vielleicht auch erst 2019. Viele haben heute mit Pokémon Stars gerechnet und sind nun enttäuscht. Kann ich durchaus verstehen.

Falls ihr es vielleicht nicht kennt: Pokémon Tekken kann man auch für die Wii U kaufen. Es handelt sich also um die zweite Deluxe-Version eines Wii U-Spiels.

Nintendo wird außerdem auch eine Ultra-Version von Pokémon Sonne und Mond für den 3DS veröffentlichen, die am 17. November 2017 und somit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Darüber hinaus ist Pokémon Gold und Silber für die virtuelle Konsole des 3DS geplant. Die beiden Klassiker sind ab dem 22. September erhältlich. Preise für den deutschen Markt habe ich noch nicht gesehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.