Nintendo Switch: Das sind die am meisten gespielten Spiele 2018

Nintendo Switch

Welche Spiele waren 2018 besonders beliebt bei der Nintendo Switch? Das hat Nintendo nun bekannt gegeben, die Rangliste gilt für Europa.

Es dürfte vermutlich kaum jemanden wundern, dass das aktuelle Hype-Spiel Fortnite auch auf der Nintendo Switch im letzten Jahr das am meisten gespielte Spiel war. Was mich jedoch ein bisschen wundert, ist Zelda, denn das Spiel kam zusammen mit der Switch Anfang 2017 auf den Markt.

Auf der anderen Seite kamen Ende 2017 und auch 2018 viele neue Switch-Besitzer dazu und man kann sehr viel Zeit in Zelda stecken. 100+ Stunden sind keine Seltenheit. Das dürfte der Grund für Platz 2 sein.

Mit Super Mario Odyssey hätte ich auch in den Top 3 gerechnet und Splatoon 2 ist vermutlich immer noch so weit oben, weil es ein Spiel ist, dass man immer wieder spielen kann. Ich spiele es auch 2018 immer noch sehr gerne.

Diese Rangliste deutet auch an, dass sich die Pikachu-Version von Pokémon besser verkauft hat, als die Evoli-Version. Doch Spiele wie Pokémon Let’s Go, Super Mario Party und Super Smash Bros. sind relativ weit hinten, da sie erst Ende des Jahres für die Switch auf den Markt kamen.

Vor allem bei SSB hätte mich mal der direkte Vergleich mit Fortnite im Dezember interessiert, denn Nintendo feierte mehrere Rekorde mit dem Spiel.

  1. Fortnite
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Mario Odyssey
  4. Splatoon 2
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. FIFA 19
  7. Minecraft
  8. Pokemon: Let’s Go, Pikachu
  9. Pokemon: Let’s Go, Eevee
  10. Xenoblade Chronicles 2
  11. The Elder Scrolls V: Skyrim
  12. Rocket League
  13. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
  14. Pokemon Quest
  15. Stardew Valley
  16. Dragon Ball Xenoverse 2
  17. Octopath Traveler
  18. Super Smash Bros. Ultimate
  19. Paladins
  20. Super Mario Party
  21. Mario Tennis Aces

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xbox: Microsoft schickt Cloud-Dienst in die Public Beta in Gaming

Google Pixel 4 und mehr: Was wir heute alles sehen werden in Smartphones

Google Nest Mini vorab aufgetaucht in Smart Home

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung