Nintendo Switch: Super Smash Bros. und Mario Kart 8 Deluxe

Nintendo hat ein neues Video für Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht und es sieht so aus, als ob wir auch mit Super Smash Bros. rechnen können.

Die Frage nach dem Spiel hat Fils-Aimes von Nintendo USA zwar nicht bestätigt, seine Antwort ist aber eindeutig. Genau genommen hat er erwähnt, dass es das Ziel von Nintendo ist, dass jede Konsole mindestens eines der großen Spiele (Mario, Zelda, Donkey Kong, …) bekommen wird. Auch Super Smash Bros. ist da dabei und wird kommen. Es ist immerhin eines der beliebtesten Nintendo-Spiele.

Wann ist völlig unklar, doch ich habe da mittlerweile eine Theorie. Es fehlen noch sehr viele Spieleklassiker. Es würde mich wundern, wenn es im ersten Switch-Jahr nicht mehr als Zelda, Mario Kart und Super Mario geben würde. Für Weihnachten 2017 wird man mehr auffahren müssen. Ein guter Ort für ein Ankündigungen in diese Richtung? Die E3 in Los Angeles, die im Juni stattfindet.

Mario Kart 8 Deluxe für die Switch

Was allerdings schon lange offiziell und bestätigt ist: Mario Kart 8 Deluxe. Das ist eine Neuauflage der Wii U-Version, die alle DLCs, neue Strecken, neue Charaktere und einen überarbeiteten Multiplayer-Modus beinhaltet. Daher das Deluxe. Es hätten für meinen Geschmack aber ruhig mehr als vier neue Strecken sein dürfen, immerhin möchte Nintendo für das Spiel 60 Euro haben.

Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April. Passend dazu hat man schon jetzt ein neues Video veröffentlicht, in dem man zeigt, was einen hier alles erwartet. Mal schauen, ob für die Switch in Zukunft auch ein Mario Kart 9 geplant ist.

Dieser Schritt wurde übrigens öfter kritisiert. Immerhin ist es die Wii U-Version mit ein paar Switch-Anpassungen für 60 Euro. Ich finde das aber eigentlich gar nicht so wild. Im Gegenteil, ich hätte mir sogar mehr Deluxe-Versionen von Wii U-Spielen gewünscht. Ein New Super Mario Bros. Deluxe wäre zum Beispiel super.

PS: An dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf unser Gameplay-Video von Mario Kart 8 Deluxe hinweisen. Wir konnten bereits ein paar Runden auf der Switch fahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.