Nintendo Switch: Das sind die 10 beliebtesten Spiele

Nintendo Switch

Nintendo hat im Rahmen der Geschäftszahlen auch wieder eine Liste mit den beliebtesten (Nintendo-)Spielen für die Switch veröffentlicht.

Die Nintendo Switch ist nun seit knapp zwei Jahren auf dem Markt und daher dachte ich mir, dass ein Blick auf die 10 beliebtesten Spiele in diesem Zeitraum durchaus interessant wäre. Die Liste stammt von Nintendo, es handelt sich also um offizielle Verkaufszahlen und es sind auch nur Nintendo-Spiele zu sehen.

Diese Liste zeigt also die Switch-Spiele, die sich in den ersten zwei Jahren der Konsole am besten verkauft haben. Und da sind interessante Details dabei.

Nintendo Switch: Wii-U-Spiel an der Spitze

Mario Kart 8 Deluxe ist zum Beispiel das beliebteste Spiel und es ist noch nicht mal ein neues Spiel gewesen, da es die Wii-U-Version von Mario Kart ist. Ich bin daher mal gespannt, ob Nintendo auch ein komplett neues Mario Kart für die Switch veröffentlichen wird (rechne in 1-2 Jahren aber durchaus damit).

In den Top 3 ist außerdem immer Mario enthalten und Super Smash Bros. konnte sich in nur einem Quartal (und einem Monat) den dritten Platz sichern. Ich bin mir aber sicher, dass man Super Mario Odyssey im zweiten Quartal ablösen und langfristig vermutlich auch Mario Kart vom Thron stoßen wird.

Pokémon hat sich auch gut verkauft, trotz der Kritik, dass es kein komplett neues Spiel ist. Was mich freut: Splatoon 2 hat sich sehr gut verkauft, es gehört meiner Meinung nach zu den besten Switch-Spielen. Die folgende Liste enthält alle verkaufen Kopien, also physische Träger, Bundles und digitale Verkäufe.

  1. Mario Kart 8 Deluxe (16,69 Millionen)
  2. Super Mario Odyssey (14,44 Millionen)
  3. Super Smash Bros. Ultimate (13,81 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (12,77 Millionen)
  5. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Let’s Go, Eevee! (10,63 Millionen)
  6. Splatoon 2 (8,70 Millionen)
  7. Super Mario Party (6,40 Millionen)
  8. New Super Mario Bros. U Deluxe (3,31 Millionen)
  9. 1-2-Switch (2,97 Millionen)
  10. Mario Tennis Aces (2,64 Millionen)

1-2-Switch und Mario Tennis Aces werden 2019 sicher verschwinden, dann da kommen einige hochkarätige Titel auf uns zu. Die Mario-Spiele auf den Plätzen 7 und 8 könnten es mit dem kommenden Switch-Lineup ebenfalls schwer haben.

Mal schauen, wie diese Zahlen dann in einem Jahr aussehen werden und welche Spiele dann noch in den Top 10 zu finden sind. Nintendo will im dritten Jahr der Switch übrigens knapp 18 Millionen Einheiten verkaufen und ich glaube, dass der Blick vor allem nach dem neuen Zelda oder Pokémon interessant sein dürfte.

Quelle Nintendo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.