Version 2.3.0: Nintendo Switch erhält Firmware-Update

Nintendo Switch

Nintendo hat ein neues Firmware-Update für die Switch online gestellt, das ab sofort heruntergeladen werden kann. Es ist ein reines Stabilitätsupdate.

Die Nintendo Switch hat mal wieder ein Performance-Update spendiert bekommen, welches jedoch „nur“ Stabilität mitbringt. Version 2.3.0 steht ab sofort über das OS zum Download bereit und kann installiert werden. Die neue Version soll die Switch optimieren, bringt aber keine neuen Funktionen für die Konsole mit.

Es ist mittlerweile das vierte Firmware-Update für die Switch. Direkt nach dem Start gab es Version 2.0 mit dem eShop und danach drei Stabilitäts-Updates. Ich bin mir sicher, dass Nintendo auch schon an Version 3.0 und neuen Funktionen arbeitet – es wäre möglich, dass man diese Version im Rahmen der E3 zeigen wird.

Version 3.0 könnte dann unter anderem die virtuelle Konsole mitbringen, welche ja immer noch nicht offiziell angekündigt wurde. Die E3 wäre ein guter Zeitpunkt für so eine Ankündigung. Doch bis dahin solltet ihr die Konsole erst mal auf den aktuellen Stand bringen, das Betriebssystem kann schließlich nie stabil genug sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.