Nokia 2: Android 8.1 Oreo Update als Beta-Version veröffentlicht

Nokia 2

Nun, da beinahe alle Nokia-Smartphones auf Android Oreo aktualisiert wurden, geht man endlich auch das Update für das Nokia 2 an. Ab sofort kann die Firmware auf Basis von Android 8.1 Oreo als Beta-Version für das Gerät heruntergeladen und getestet werden.

HMD Global wird das eigene Einsteiger-Smartphone Nokia 2 schon bald auf Android 8.1 Oreo aktualisieren. Wie es für den Hersteller üblich ist, veröffentlichte man heute erst einmal eine Beta-Version der Aktualisierung, mit der man sich Feedback von der Community einsammeln möchte. Sind noch Bugs oder gar größere Fehler enthalten? All das erfährt man deutlich schneller, wenn gleich mehrere hundert Menschen die Firmware im Alltag verwenden.

Sollte der Beta-Test erfolgreich verlaufen und keine großen Probleme auffallen, wird HMD Global den Rollout des Updates auf Android 8.1 Oreo für das Nokia 2 mit Sicherheit bald starten. Mit der Aktualisierung kommen dann Neuerungen wie die Autofill-API und der Picture-in-Picture-Modus für die Videowiedergabe auf das günstige Einsteiger-Smartphone.

Besitzt ihr ein Nokia 2 und wollt bereits jetzt die Beta-Version des Updates auf Android 8.1 Oreo auf eurem Gerät ausprobieren, könnt ihr euch in den Nokia Beta Labs für das Beta-Programm registrieren. Ist euch das zu riskant, was aufgrund möglicher vorhandener Bugs durchaus verständlich ist, dürfte die Aktualisierung im Laufe der kommenden Wochen auch auf normalem Weg auf euer Smartphone gelangen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).