Nokia 5: Android 8.0 Oreo ab sofort als Beta verfügbar

Android 8 Oreo Header

Besitzer eines Nokia 5 können ab sofort das bald erscheinende Update auf Android 8.0 Oreo ausprobieren. Seit heute kann die Firmware in einer Beta-Version über die Nokia Beta Labs bezogen werden.

Ende November wurde das Update auf Android 8.0 Oreo für das Nokia 8 verteilt, nun macht man sich daran, auch die eigenen Mittelklasse-Smartphones mit einer Aktualisierung zu versorgen. Noch vor dem Nokia 6 kann seit heute für das Nokia 5 eine erste Beta-Firmware auf Basis der neuen Android-Version heruntergeladen werden. Habt ihr Interesse daran, könnt ihr euch einfach bei den Nokia Beta Labs registrieren und dort die Teilnahme am Beta-Test bestätigen.

Sollte das Feedback zur Beta-Version des Android 8.0 Oreo Updates für das Nokia 5 gut ausfallen, kann mit einem Rollout im Laufe der kommenden Wochen gerechnet werden. Persönlich halte ich eine breite Verfügbarkeit Anfang Januar für realistisch, das kann sich aber natürlich noch ändern, falls größere Probleme auftreten.

Das Nokia 6 wird Juho Sarvikas von HMD Global zufolge übrigens ebenfalls bald eine Beta-Version auf Basis von Android 8.0 Oreo erhalten. Sobald diese verfügbar ist, werdet ihr bei uns selbstverständlich davon lesen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS