Nokia 515: Limitierte Wacken-Edition ab sofort erhältlich

Nokia 515 Wacken 2014 Edition

In 140 Tagen startet das Wacken-Festival und Nokia hat heute passend zum 25. Jubiläum des Festivals eine limitierte Version des Nokia 515 vorgestellt.

Bei einem Festival kann es auch gerne mal etwas härter zugehen und viele nehmen hier gerne mal ein Ersatzhandy mit, damit man den 500 Euro teuren Boliden daheim lassen kann. Wer schon mal auf einem Festival war, wird dort eine erstaunlich hohe Anzahl an alten Nokia-Handys festgestellt haben. Mein treuer Begleiter war da zum Beispiel das Nokia 3310, welches immer noch funktioniert und unzerstörbar ist.

Nokia hat sich für Wacken 2014 gedacht, dass man eine Sonderedition des Nokia 515 auf den Markt bringt. Diese entspricht eigentlich genau dem Nokia 515, welches man im August letzten Jahres vorgestellt hat, kommt allerdings mit einem eingravierten Logo von Wacken auf der Rückseite daher. Das Nokia 515 ist ein optimales Handy für Festivals, es ist klein, robust und hat einen starken Akku. Eine Kamera gibt es auch.

Jeder Besitzer bekommt eine persönliche Seriennummer, da das Nokia 515 nur in geringer Stückzahl verkauft wird. Wie hoch die Auflage ist, wissen wir allerdings nicht. Der Preis ist mit 149 Euro allerdings gleich geblieben und auf Amazon kann man das Handy ab sofort kaufen. Wer die limitierte Auflage nicht benötigt, bekommt das Nokia 515 mittlerweile übrigens schon für knapp 116 Euro auf Amazon. Im Anschluss gibt es noch ein kurzes Video und die Eigenschaften des Nokia 515 W:O:A im Überblick.

  • Mattes Aluminiumgehäuse mit eingraviertem Wacken Open Air-Logo
  • Display mit Gorilla Glas und Akku mit 33 Tagen Standby-Zeit
  • 5-Megapixel-Kamera mit Digitalfokus und LED-Blitzlicht
  • Inhalt der Special Edition: Nokia 515 Wacken Phone mit eingraviertem Logo und Seriennummer, Festival Patch und Lanyard

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.