Nokia 8: Großes Kamera-Update steht kurz bevor

Nokia 8 Bild5

Nokia bleibt seinem guten Software-Support treu und wird schon bald ein wichtiges Update für das Nokia 8 veröffentlichen. Dieses soll große Verbesserungen für die Kamera das Smartphones mitbringen.

Viel wurde vom Nokia 8 vergangenes Jahr erwartet, nur einiges konnte das Gerät letztendlich aber auch einhalten. Viel Kritik gab es beispielsweise für die Kamera, die im Vergleich mit anderen Top-Modellen nicht ganz mithalten konnte. Das hat man auch bei HMD Global gemerkt und sich Gedanken gemacht, wie man die Bildqualität softwareseitig noch verbessern kann.

Nokia 8: Imaging-Framework neu entwickelt

Um beste Resultate zu erzielen, entschied man sich schlussendlich dafür, das gesamte Imaging-Framework noch einmal von Grund auf neu zu entwickeln und so die interne Bildverarbeitung zu verbessern. Wie Juho Sarvikas auf Twitter bekannt gab, war das mehr Arbeit als man ursprünglich erwartete, aber nun sei man kurz vor dem Ziel.

Demzufolge werde man „bald“ das neue Kamera-Update für das Nokia 8 ausrollen, in das Besitzer des Smartphones gemäß der Ankündigung große Hoffnungen stecken dürfen Ob die Aktualisierung diese dann auch erfüllen kann, werden wir in Kürze sehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.