Nokia 8: Pro-Kamera-Modus wird ab sofort verteilt

Nokia 8 Bild5

HMD Global verteilt ab sofort per Update einen Pro-Kamera-Modus für das Nokia 8. Dieser erlaubt es endlich Parameter wie die Verschlusszeit einzustellen und einen manuellen Fokus zu setzen.

Zu Lumia-Zeiten konnten Nokia-Smartphones stets mit einer guten Kamera beeindrucken, wozu auch der starke Pro-Kamera-Modus seinen Teil beitrug. Nun wurde ein solcher auch für das Nokia 8 veröffentlicht, sodass Besitzer des Smartphones endlich auch mit der vorinstallierten Kamera-App genauere Einstellungen vornehmen und somit hoffentlich bessere Fotos schießen können.

Wie es für einen Pro-Modus üblich ist, ermöglicht es dieser beim Nokia 8 folgende Parameter frei zu konfigurieren:

  • Weißabgleich
  • Fokus
  • ISO
  • Verschlusszeit
  • Belichtung

Mit diesen neuen Einstellungen dürften dann immerhin Fotografie-erfahrene Besitzer des Nokia 8 in der Lage sein, mehr aus der zu Beginn doch eher kritisierten Kamera herauszuholen. Alle anderen müssen darauf hoffen, dass HMD Global bald das große versprochene Kamera-Update ausrollen wird, bei dem der gesamte Prozess der Bildverarbeitung überarbeitet wurde. Diese Änderungen dürften dann nämlich auch im Automatik-Modus für Besserungen sorgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.