Nokia 808 PureView: Kamera-Flaggschiff für den MWC 2012 angeteasert (Video)

Nokia hat auf der eigenen Pressekonferenz am 27. Februar in Barcelona einiges vor, wenn man den Gerüchten der letzten Tage glaubt. Der Mobile World Congress 2012 wird ein wichtiges Event für das Unternehmen sein, es ist mit mehreren Neuvorstellungen im Smartphone-Bereich zu rechnen. Neben zwei neuen Windows Phones und ein paar Einsteigergeräten freuen sich vor allem die Symbian-Fans auf ein neues Flaggschiff, welches sich wie sein Vorgänger Nokia N8 voll und ganz auf die Kamera konzentrieren und vielleicht das letzte High-End-Modell mit Symbian werden könnte.

Als mögliche Bezeichnung für das Smartphone steht momentan Nokia 808 PureView im Raum und zumindest der Zusatz könnte laut dem aktuellen Teaser-Video der Finnen auch zutreffend sein. Nokia verspricht in dem Video detailsreiche und und naturgetreue Bilder, ich bin gespannt inwiefern man die Kamera des N8 nochmal überarbeitet und welche Punkte man weiter verbessert hat. Der Fokus dürfte seit langem also auch mal wieder voll auf Symbian gerichtet sein. Ob wir mit Donna allerdings auch schon eine neue Version von Symbian zu sehen bekommen, das bleibt vorerst abzuwarten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.