Nokia „äußert“ sich zum Produktvideo des Nokia N9 mit MeeGo

Nachdem Nokia das Video des Nokia N9 Teasers von Youtube hat entfernen lassen, fühlte man sich danach wohl genötigt auch noch einen kurzen Blogpost dazu zu veröffentlichen. Der Bericht auf Nokia Conversations erwähnt zwar an keiner Stelle einen Produktnamen wie N9 oder N950 und spricht auch nirgens von MeeGo, trotzdem dürfte jedem klar sein, was gemeint ist.

There’s always plenty of rumours flying around about Nokia. Just a couple of days ago, a whole fresh crop appeared on a number of websites regarding a new mystery device. But it should be no surprise that new things are in the wings somewhere. Innovation is something that’s pretty much native to Nokia – if you go through our history of industry firsts, that should be readily apparent.

Des weiteren befasst sich der Artikel noch mit der Frage „Was ist Innovation?“ – laut Nokia ist es nicht einfach nur das hinzufügen von Features, diese müssen neu und einzigartig sein. Man ist sich in Finnland anscheinend sehr sicher, dass man mit dem User Interface von MeeGo etwas innovatives schaffen wird, das hat uns damals schon Marko Athisaari bei einem Treffen in Düsseldorf klar gemacht.

Erst taucht ein detailiertes Produktvideo auf, dann wird es offiziell von Nokia entfernt und man äußert sich dazu sogar noch indirekt im hauseigenen Blog. In dem Bericht verwendet Nokia ein Bild von Flickr, welches ich auch als Titelbild gewählt habe, es sollte zusammen mit folgendem Zitat eindeutig sein:

But the possibilities are endless… and very exciting. We can’t wait to show you more – maybe a sneak peek at “Jessie’s Girl” – in the weeks to come.

Ich bin gespannt auf nächste Woche und „Jessie’s Girl“, das übrigens der Titel des Songs aus dem Produktvideo ist ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung