Nokia Essence: Bluetooth-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung und NFC

Neben den drei neuen Symbian-Smartphones mit „Belle“ präsentierte Nokia gestern auch ein neues Bluetooth-Headset, das Nokia Essence. Besonderheit des Headsets ist zum einen die aktive Geräuschunterdrückung, die bis zu 99% der Umgebungsgeräusche filtern soll, und das in einem sehr kleinen und kompakten Headset. Es kommt jedoch noch ein weiteres Feature hinzu und auf dieses legt Nokia momentan einen sehr großen Fokus, das haben wir gerade gestern bei einem Blogger-Treffen in Düsseldorf festgestellt: NFC.

Gekoppelt werden Smartphone und Headset, in dem man sie kurz aneinander hält, übertragen wird die Musik mit Bluetooth. Zur Akkulaufzeit gibt Nokia folgende Daten an: 8 Stunden Musikgenuss und 240 Stunden Standby-Zeit, aufgeladen ist das Headset in gerade mal 45 Minuten. Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit in Deutschland gibt es noch nicht, ich denke aber es wird irgendwann im dritten Quartal für ca. 80 Euro auf den Markt kommen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables