Nokia Lumia 610: Einsteiger-Smartphone mit Windows Phone Tango vorgestellt

Auf der Pressekonferenz in Barcelona haben Nokia und Microsoft heute neue Mindestanforderungen für Windows Phones angekündigt und wie erwartet wurde in diesem Zusammenhang auch das Nokia Lumia 610 vorgestellt. Das Lumia 610 soll das perfekte Einsteiger-Smartphone für „junge“ Leute sein und wird im zweiten Quartal 2012 in den Farben Weiß, Cyan, Magenta und Schwarz für 189 Euro erhältlich sein.

Zur Ausstattung des Lumia 610 gehört ein 800 MHz starker Prozessor, 256 MB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher und eine Kamera mit 5 Megapixel. Der Screen ist 3,7 Zoll groß und löst mit 800 mal 480 Pixel auf. Der Akku hat eine Größe von 1300 mAh. Es wird das erste Windows Phone mit Tango sein, wobei es sich hier immer noch um Windows Phone 7.5 handelt, jedoch mit neuen Anforderungen an die Hardware. Das Lumia 610 ist der erste Schritt von Microsoft und Nokia neue Märkte wie China mit Windows Phones zu erobern.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.