Nokia Lumia 800 vs. Galaxy Nexus und iPhone 4S – Videoserie Teil 5: App-Shops

Die Apps sind meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge bei einem Smartphone. Gibt es viele Apps? Gibt es gute Apps? Wie teuer sind die Apps? Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich? Diese simplen Fragen muss sich wohl jeder Käufer stellen, bevor er sich ein Smartphone anschafft. Brauche ich wirklich 30 Furz-Apps ? Ich für meinen Teil sicher nicht.

Die Erfahrung mit Android, iOS und Windows Phone hat mir gezeigt, dass gute Apps meistens Geld kosten. Das ist gut so. Ich habe aber auch feststellen müssen, daß z.B. auf Windows Phone nahezu jede gute App Geld kostet und die Preise wirklich teilweise übertrieben sind. So kostet z.B. das Spiel Fruit Ninja im Windows Marketplace 2,99 Euro während es für iOS für 0,79 Euro und für Android für 0,89 Euzro zu haben ist. Für ein junges System, welches sich noch entwickelt und auch noch nicht den richtigen Weg in den Markt gefunden hat, kann so etwas zum Genickbruch führen.

Nicht umsonst hat die Telekom dem Lumia800 einen 50 Euro Marketplace-Gutschein beigepackt . Wie die jeweiligen Einkaufsmöglichkeiten auf den diversen Systemen ausschauen, erfahrt ihr in folgendem Video unserer Vergleichsserie. Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder Kritik habt, rein damit in die Kommentare, denn auch ich weiß nicht immer alles und neige zur Vergesslichkeit. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.