Nokia Lumia 930 landet in Deutschland

Nokia Lumia 930 Header

Eigentlich wollte Nokia das Lumia 930 im Juni in den Einzelhandel bringen, es klappte aber nicht wie geplant. So langsam kommt das Flaggschiff aber auch bei uns im Einzelhandel an, immer mehr Händler haben es zumindest gelistet.

Als Nokia das Lumia 930 im April präsentierte, stellten sich viele die Frage: Wann ist das neue Flaggschiff bei uns erhältlich. Die Antwort von Nokia: Juni. Doch der Juni ist mittlerweile vorbei und von Nokia selbst gab es bis zum letzten Tag keine Neuigkeiten zu diesem Thema. Es war klar, dass es Juli wird, unklar war aber noch immer wann.

Das ändert sich ab sofort, denn bei mehreren Händlern ist das Gerät heute im Lager eingetroffen. Nicht jeder verschickt es noch heute, aber es gibt, wenn man danach sucht, schon zahlreiche Angebote. Zum Beispiel bei Amazon, dort sind insgesamt 20 Geräte auf Lager. Nicht direkt von Amazon, aber von unterschiedlichen Händlern. Wir haben uns mal auf die Suche begeben und sammeln hier einige Link von Shops.

Nokia Lumia 930 bei Amazon

Nokia Lumia 930 bei Cyberport

  • Nokia Lumia 930 in Schwarz
  • Nokia Lumia 930 in Grün
  • Nokia Lumia 930 in Weiß

Nokia Lumia 930 bei O2

  • Nokia Lumia 930 in Weiß

Nokia verlangt eine unverbindliche Preisempfehlung von 579 Euro, doch diese liegt bei vielen Shops sogar schon deutlich darunter. Zum Beispiel bei O2, wo man es in der Farbe Weiß für 519 Euro ohne Vertrag bekommt.  Das Nokia Lumia 930 wird in den nächsten Tagen unter anderem bei Vodafone, der Deutschen Telekom, bei Media Markt und Saturn, Amazon und Sparhandy erhältlich sein, so Microsoft heute.

Zur Ausstattung des Nokia Lumia 930 gehört ein 5 Zoll großes Display, welches mit 1080p auflöst, ein Snapdragon 800, der mit 2,2 GHz taktet, 2 GB Arbeitsspeicher und eine PureView-Kamera mit 20 Megapixel auf der Rückseite. Der interne Speicher ist 32 GB groß, kann allerdings nicht mit Speicherkarten erweitert werden und der Akku ist 2420 mAh stark. Kabelloses Laden ohne extra Cover gibt es auch noch dazu.

Bonus: Solltet ihr euch schon mal auf das Lumia 930 einstimmen wollen, dann schaut doch mal bei WMPU vorbei, dort gibt es einen Download-Link für alle Wallpaper. Und passend zum Marktstart in Deutschland, gibt es auch ein neues Video auf YouTube.

(danke auch an subnu)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events

Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke online in Handel

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung