Neues Lumia-Lineup: Nokia plant große Werbekampagne für Windows Phone 8

Marktgeschehen

Der Verkaufsstart des Nokia Lumia 920 und Lumia 820 rückt näher und Nokia bereitet sich auf eine große Werbekampagne für das Weihnachtsgeschäft 2012 vor. Nokia-Deutschland-Chef Sebastian Ulrich sagte in einem Gespräch mit der FTD, dass man die Entwicklung langfristig betrachten muss und die neuen Smartphones einen großen Teil dazu beitragen. Es hängt viel vom Erfolg der ersten Modelle mit Windows Phone 8 ab, laut Stephen Elop wird das Marketingbudget auch noch höher sein, als es das beim Start der ersten Windows Phones in 2011 war. Wichtige Partner werden geschult, Events geplant und in manchen Einkaufsstraßen soll es sogar die Möglichkeit geben, sich eines der neuen Geräte für ein paar Stunden auszuleihen.

Man spricht sich auch mit Microsoft ab heißt es. Lässt das Unternehmen zum Beispiel einen Spot für Windows Phone 8 im TV laufen, dann wird es in der gleichen Werbepause auch einen Clip für eines der neuen Lumia-Modelle geben. Man möchte gemeinsam mit seinem Partner den Effekt des Marketings vergrößern und so für eine höhere Aufmerksamkeit beim Kunden sorgen. Im November werden das Lumia 920 und Lumia 820 hier in Deutschland erhältlich sein, die erste Kampagne mit dem Motto „Jeder liebt ein Comeback“ ist bereits angelaufen und heute um 18 Uhr wird es dann auch endlich die restlichen Details zu Windows Phone 8 von Microsoft geben. Wir sind gespannt und werden natürlich im Anschluss hier bei mobiFlip darüber berichten.

quelle ftd


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / Marktgeschehen / ...