Nokia RX-114: Tablet mit Windows RT taucht in Benchmark auf

nokia_tablet_header

Im Benchmark von GFXBench ist ein Gerät mit der Bezeichnung Nokia RX-114 aufgetaucht, bei dem man momentan ziemlich sicher von einem Tablet mit Windows RT ausgehen kann. Zur Ausstattung gehört wohl ein Snapdragon 800 und eine Adreno 330 GPU und die Displayauflösung liegt bei 1371×771 Pixel. Mehr wissen wir nicht. Ob das für einen baldigen Marktstart spricht wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht spielt der ein oder andere Mitarbeiter ja aber noch mit diesem älteren Prototypen rum. Die Frage, ob Nokia an einem Tablet arbeitet ist für mich dabei nicht entscheidend, denn spannend ist, wann man mit einem solchen Gerät auf den Markt kommen wird. In Zeiten, in denen Microsoft mit dem eigenen Surface-Tablet nicht sonderlich erfolgreich ist, würde ich so eine Ankündigung aber eher ausschließen. Nokia wird frühestens zum Weihnachtsgeschäft, aber eher Anfang 2014, einen Marktstart eines Tablets planen.

nokia_benchmark

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität