Nokia Tones: 1000 Nokia-Klingeltöne für euer Windows Phone

Nokia Tones Header

Das Nokia Design Team hat eine separate Anwendung für Windows Phone 8 und 7.5 veröffentlicht, in der man 1000 Nokia-Klingeltöne gesammelt hat.

Das Design-Team von Nokia ist jetzt schon eine Weile bei Soundcloud unterwegs und lädt dort immer wieder Klingeltöne von älteren Nokia-Geräten hoch. Einen Überblick mit allen Sounds gibt es an dieser Stelle, dort kann man sie Töne bei Interesse dann auch kostenlos runterladen. Ich habe das vor ein paar Wochen schon gemacht, weil ich den Nokia-Ton vom 3310 einfach mal wieder nutzen wollte. Falls ihr nicht mehr wisst, wie dieser klingt, dann gibt es hier noch mal einen kleinen Vorgeschmack. So klang es damals an vielen öffentlichen Plätzen, wenn jemand einen Anruf bekam.

Wer ein Windows Phone besitzt hat es ein bisschen leichter. Hier gibt es nämlich eine offizielle Anwendung namens Nokia Tone, die 1000 Klingeltöne beinhaltet. Diese gibt es kostenlos im Windows Phone Store und sie ist kompatibel mit Windows Phone 8 und Windows Phone 7.5. Der Download ist wegen den vielen Dateien allerdings auch insgesamt 350 MB groß. Dort gibt es zahlreiche Töne von Nokia, die das finnische Unternehmen zwischen 1994 und 2014 in Auftrag gegeben hat. An den Klassiker des 3310 kommt wohl keiner mehr ran, aber es sind trotzdem ein paar gute Töne dabei.

[appw bf4c6a1b-34d8-4b3c-969b-4985e61d6b03]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.