Nokia Video Tuner landet im Windows Phone Store

 

VideoTuner

Der Windows-Phone-Store wird stetig mit neuen Anwendungen und Spielen gefüllt. Brandneu im Sortiment ist der Video Tuner.

Mit diesem Programm können aufgenommene Videos sehr einfach geschnitten, manipuliert oder bearbeitet werden. Eine mögliche Funktion ist es beispielsweise eine andere Hintergrundmusik einzustellen. Wird diese Funktion genutzt kann die Lautstärke des ursprünglichen Tons ebenso eingestellt werden, wie auch die Lautstärke der nachträglich hinzugefügten Musik. Wie heute üblich können auch Effekte, wie wir sie aus Instagram & Co. kennen, angewendet werden um so dem Video einen Vintage-Look zu verpassen.

Alles geschieht super einfach, die Effekte werden in Echtzeit angewendet und das Endergebnis kann in verschiedenen Größen gespeichert werden. Hier gibt es die Option das Video klein, mittel oder groß oder direkt für Vine oder Instagram optimiert abzuspeichern.

Ich habe die App an einem Video ausprobiert, welches ich am Montag auf dem ACER-Event „aus der Hüfte“ geschossen habe. Für diesen Test habe ich minimalst eine Hintergrundmusik mit 10 Porzent draufgelegt und einen Vintage-Effekt auf das Video angewendet. Die Ausgabequalität habe ich auf „Groß“ eingestellt und das Ergebnis ist das folgende:

Installieren könnt ihr euch den Video Tuner unter Windows Phone 8.1 ganz bequem via Store:

[appw 30073493-c325-4b82-a395-7f596f000cb6]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.