Notch Battery für Android bringt die Akkuanzeige zur Notch

Notch Battery

Während viele Hersteller aktuell noch versuchen über Einstellungen einen schwarzen Balken um die Notch zu packen, damit selbige nicht so sehr auffällt, geht der Entwickler kumarsid7 einen anderen Weg und macht sie sogar noch auffälliger.

Über ein Live-Wallpaper kann um die Notch auf dem Homescreen ein Balken eingeblendet werden, der den Akkustand anzeigt. Nicht nur über die Länge, sondern auch über die Farbe, die sich dann je nach Akkustand anpasst.

In der Vollversion kann auch das Hintergrundbild gewechselt und die Farbe für den Balken angepasst werden. Dafür werden aktuell schmale 59 Cent fällig.

Mir persönlich sagt diese Variante der Akkustandsanzeige nicht so zu, zumal ich zum einen die Prozentanzeige nur wenige Zentimeter neben der Notch habe und zum anderen, weil der Balken teilweise in eingeblendete Icons in der Benachrichtigungszeile wandert. Gerade für diese Icons ist ja eh schon durch die Notch sehr wenig Platz.

Aber vielleicht ist es ja was für euch?

Als kompatibel werden momentan die Huawei P20 Serie und das OnePlus 6 angegeben. Der Entwickler rät davon ab, das Live Wallpaper auf anderen Geräten zu installieren!

via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.