Nova Launcher: Android-L-Design jetzt auch in finaler Version

Nova Launcher Beta

Nachdem die Beta-Version von Nova Launcher bereits einige Android-L-Anpassungen bekommen hat, sind diese nun auch endlich in der finalen Version angekommen.

Für die unter uns, die sich die Developer-Preview von Android L aus verschiedenen Gründen nicht installieren wollen oder können, gibt es nun eine erfreuliche Nachricht: Die Macher von Nova Launcher haben ihrer App eine neue Oberfläche durch das letzte Update verpasst. Zwar bringt dies nicht die Änderungen bezüglich des Systems, die mit Android L vorgestellt wurden, aber zumindest bringt es die Oberfläche auf den neuesten Stand. Die genauen Änderungen, die das Update mit sich bringt, lauten wie folgt:

„L“ style folder preview (Settings > Folders > Folder Preview > Line)
„L“ style app animation (Settings > Look and Feel > App Animation > Slide Up)
„L“ style search bar (Settings > Desktop > Persistent Search Bar > L, or long-press on the quick search bar widget and select Edit)
„L“ style app drawer icon (Long-press on the app drawer icon and select Edit then tap the icon and select the opaque white icon under Built-in)
Fixes and optimizations

Was sagt ihr zu dem Update? Findet ihr, dass es eine gute Alternative ist, um die neue Android-Version zumindest vom Design her zu testen oder seid ihr der Meinung, dass man schon die Entwickler-Firmware einspielen muss, um die Version richtig zu testen?

Nova Launcher
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.