NOVO7: Tablet mit Android Ice Cream Sandwich für 100 US-Dollar (Video)

Nicht Samsung mit einem Galaxy Tab und auch nicht ASUS mit einem Transformer Prime, sondern MIPS Technologies und der chinesische Prozessor-Hersteller Ingenic Semiconductor bringen eines der ersten Tablets mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich in den USA auf den Markt. Das NOVO7 soll für gerade mal 100 US-Dollar über die Ladentheke wandern. Es gibt bereits eine offizielle Produktseite, welche nur mit Vorteilen glänzt, ob das Gerät am Ende halten kann, was es verspricht, wäre natürlich interessant.

Das 7-Zoll-Display ist kapazitiv und die Vivante GC860 GPU mit 444MHz soll z.B. Gamelofts 3D-Spiele zum Laufen bringen. Satte 30 Stunden Standby sowie 6 Stunden Dauernutzung soll das NOVO7 schaffen. Zudem sind zwei Kameras, über 4 GB interner exFAT-Speicher und die Google Apps an Bord. Ins Netz geht das Tablet via W-Lan, kann aber um ein 3G-Modul erweitert werden.

via engadget Danke Lasse!


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.