Firmware

Nvidia Shield Tablet (K1): Android 6.0 Marshmallow Update ab sofort wieder verfügbar

Android 6 Marshmallow Header

Nachdem Nvidia die Aktualisierungen auf Android 6.0 Marshmallow für das Shield Tablet und Shield Tablet K1 auf Grund von WiFi-Problemen zurückziehen musste, ist sie nun wieder verfügbar. Besitzer eines Shield Tablet K1 können das Update 1.1 herunterladen, für das originale Shield Tablet steht das Update 4.0 bereit.

Als einer der ersten Tablet-Hersteller begann Nvidia vor einigen Wochen damit, ein Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Shield Tablet und Shield Tablet K1 auszurollen. Als viele Nutzer dann jedoch plötzlich berichteten, dass ihr WiFi nicht mehr funktioniere, zog Nvidia die Aktualisierung so schnell wie möglich zurück und veröffentlichte eine kleine Anleitung, um die Probleme unter der neuen Firmware in den Griff zu bekommen.

Nun scheint das Unternehmen die Fehler in der Software gefunden und endgültig behoben zu haben, denn ab sofort sind das Update 1.1 für das Shield Tablet K1 und das Update 4.0 für das originale Shield Tablet wieder verfügbar. Die Aktualisierungen bringen Android 6.0 Marshmallow und noch einige weitere kleine Neuerungen auf die beiden Tablets, so wird unter anderem noch die UI der Kamera-App überarbeitet.

Solltet ihr ein Nvidia Shield Tablet oder Shield Tablet K1 besitzen, lohnt es sich, einen Blick in die Einstellungen und den Punkt Systemaktualisierungen zu werfen. Dort sollte euch das Update auf die aktuelle Android-Version zum Download angeboten werden.

Quelle: Nvidia via: AndroidAndMe

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung