Nvidia Shield Tablet: Upgrade 4.2 mit Professional Audio veröffentlicht

Obwohl das Nvidia Shield Tablet bereits knapp zwei Jahre auf dem Buckel hat, wird es noch weiterhin mit Updates versorgt. Das Upgrade 4.2 bringt nun die Unterstützung für die Professional Audio Anforderungen von Android 6.0 Marshmallow und steht ab sofort zum Download bereit.

Vor ungefähr einem Monat brachte Nvidia das Update schon für das Shield Tablet K1, seit gestern steht es nun auch für den Vorgänger bereit. Mit dem Upgrade 4.2 wird die Audioqualität des Gaming-Tablets entscheidend verbessert, was sich unter anderem dadurch äußert, dass erstmals Musikdateien mit 24-bit bei 192 kHz wiedergegeben werden können. Außerdem liegt die Latenz nun unter 20 ms und per HDMI lässt sich direkt 7.1-Sound an ein entsprechendes Home-Entertainment-Setup weitergeben.

Zu den weiteren Neuerungen des Upgrade 4.2 zählen unter anderem der Sicherheitspatch vom Monat Juni und die Möglichkeit, die Android-Navigationsbuttons in einer anderen Weise anzuordnen. Zu guter Letzt gibt es natürlich noch Verbesserungen im Bezug auf die Vulkan API, die WiFi- und Bluetooth-Verbindungen und die Systemstabilität.

Das Upgrade 4.2 kann ab sofort von allen Besitzern eines Nvidia Shield Tablets heruntergeladen werden. Verfügbar ist es wie üblich in Form eines OTA-Updates.

Quelle: Nvidia via: AndroidPolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung