Oakley Airwave: Skibrille mit vielen Zusatzfunktionen (Video)

Auf Google+ habe ich vorhin ein interessantes Video zu einer neuen Skibrille von Oakley entdeckt, die mich im ersten Moment doch ein bisschen an Project Glass von Google erinnert hat. Die Brille ist nämlich mit einem Head-Up-Display ausgestattet, welches bestimmte Zusatzfunktionen wie Musik, SMS und GPS-Informationen anzeigen kann. Dank Augmented Reality und GPS kann man so zum Beispiel nach seinen Freunden auf der Skipiste suchen.

Gesteuert wird die Brille über eine Einheit am Handgelenk. Das Display der Airwave ist 1,4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 428 x 240 Pixel, außerdem ist neben Bluetooth und GPS noch ein Trägheitssensor, ein Kompass und ein Barometer integriert. Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller knapp 6 Stunden. Passend zur Oakley Airwave gibt es eine Applikation für iOS und Android. Der unverbindliche Preisempfehlung ist mit 599 Euro aber  auch dementsprechend hoch, sie scheint aber schon lieferbar zu sein.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Cinebar Ultima und Cinedeck: Teufel mit neuen Soundbars in Audio

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update veröffentlicht in Firmware & OS

VW ID.4X: Volkswagen plant wohl Marktstart Ende 2020 in Mobilität

Amazon Prime Video mit neuen Funktionen in Dienste

2 x Google Home Mini für 29,95 Euro in Smart Home

Android Auto: Wetter-Anzeige wird verteilt in Dienste

Congstar plant Aktionstarif zum Cyber Weekend in Tarife

Samsung Galaxy S11: So sieht es wohl aus in Smartphones

Nintendo: Offizieller Merch bei Amazon USA in Marktgeschehen

REWE liefert „tausende Artikel“ bundesweit in Handel