Offiziell: Sony Ericsson W8 Walkman-Smartphone mit Android

Vor einer Weile spekulierten wir noch über den Karton mit dem Walkman-Symbol und nun ist es offiziell, Sony Ericsson bringt mit dem W8 das erste hauseigene Walkman-Smartphone mit Android auf den Markt. Im Grunde entspricht das Gerät technisch dem bereits eine Weile verfügbaren X8, wird aber mit speziellen Walkman-Apps und sicher besserem Headset aufgewertet.

Da man bei Android eh fast alles an Apps nachrüsten kann, sehe ich persönlich wenig Sinn in dem Gerät. Vor allem, weil es eben bereits das X8 gibt und das sogar für relativ wenig Geld. Derzeit wurde das Smartphone nicht für Deutschland angekündigt. Was haltet Ihr von dem Gerät?

Spezifikationen

  • Android 2.1 Eclair mit Timescape UI
  • 99.0 × 54.0 × 15.0 mm, 104 grams
  • 3 Zoll kapazitiver Touchscreen mit HVGA-Auflösung (320×480 Pixel)
  • Kratzresistent, G-Sensor, Lichtsensor
  • 128 MB interner Speicher, microSD bis 16GB
  • 600MHz Prozessor, 168 MB RAM
  • 3.2 Megapixel Kamera mit Geo-Tagging und VGA Videoaufnahme bei 30 fps
  • Bluetooth 2.1 mit A2DP, microUSB 2.0, 3.5 mm Audioanschluss
  • 1200 mAH Akku
  • Sprechzeit: 4hr 45 mins Standby: 476 hours

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.