Offizielle GitHub-App bringt Social Coding auf Android-Smartphones

Codern, Moddern und auch Entwicklern dürfte die Plattform GitHub mehr als nur ein Begriff sein. Um auch den mobilen Zugriff zu erleichtern, hat das Team hinter GitHub dieser Tage eine offizielle App für Android veröffentlicht. Die App ist kostenlos im Google Play Store zu haben und funktioniert ab Android 2.2 aufwärts.

Die GitHub-App beinhaltet dabei ein unter anderem Dashboard, welches schnellen Zugriff auf die Themen gibt, welche man erstellt hat, beobachtet und betreut. Darüber hinaus lassen sich Themen auch für den anschließenden schnellen Zugriff bookmarken und Filter werden ebenfalls zur Verfügung gestellt. Für interessierte User stellt das Entwicklerteam darüber hinaus ebenfalls den gesamten Code der App zur Verfügung.

Ich persönlich bin nicht bei GitHub angemeldet und kann die App daher nicht gerecht bewerten. Deswegen wäre es super, wenn aktive Nutzer in den Kommentaren ihre Meinung über die Qualität der App abgeben könnten. Das dürfte anderen Usern sicherlich helfen. :)

[app]com.github.mobile[/app]

via GitHub-Blog / Bildquelle: Google Play Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.