Android

Offizielle Wikipedia-App landet im Android Market

Bisher gänzlich an mir vorbeigegangen, aber dennoch einen Tipp wert ist die offizielle Wikipedia-App für Android, welche nach der iOS-Version nun auch im Android Market kostenlos zum Download bereitsteht. Die Umsetzung ist für eine Version 1.0 bereits sehr gelungen. Die Oberfläche ist schlicht gehalten, hinter dem Menü verbergen sich allerdings noch diverse Optionen. Man hat mit der App Zugriff auf mehr als 20 Millionen Artikel in 280 Sprachen.

Zu den Funktionen gehört unter anderem die Möglichkeit einzelne Artikel offline zu speichern, oder Beiträge zu suchen, welche nur etwas mit der unmittelbaren Umgebung zu tun haben. Zudem hat man Zugriff auf einen Verlauf und kann jeden Artikel (wenn verfügbar) auch in anderen Sprachen lesen. Auch wenn die mobile Wikipedia-Webseite auch ganz gelungen ist, sollte diese App Pflicht auf einem Smartphone sein.

[app]org.wikipedia[/app]

Danke Markus!

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung