Ohne In-App-Käufe: RollerCoaster Tycoon 3 für iOS veröffentlicht

rollercoaster tycoon 3

Das Spiel RollerCoaster Tycoon 3 wurde vom PC auf iOS-Geräte portiert und steht ab sofort im iTunes Store zum Kauf bereit.

Nach der Freemium-Enttäuschung mit RollerCoaster Tycoon 4 Mobile können Fans der Spieleserie nun auch auf eine brauchbare Umsetzung des Genres zurückgreifen. Entwickler Frontier Developments welcher auch schon für die PC-Version verantwortlich war, hat nun einen originalgetreuen Port des dritten Titels der Spieleserie veröffentlicht.

Es handelt sich dabei um einen der immer rarer werdenden Vertreter des der Premium-Spiele, RCT 3 für iOS kommt also komplett ohne In-App-Käufe aus. Die Inhalte entsprechen zumindest weitestgehend jenen der Vollversion, lediglich auf die Ergänzungen durch die Erweiterungspacks (inklusive Schwimmbädern :( ) muss verzichtet werden.

rct 3 screenshot

Natürlich wirkt die 3D-Grafik bei näherer Betrachtung heute etwas angestaubt, nichtsdestotrotz machte das Spiel beim kurzen Anspielen eben einen guten Eindruck. Zwar ist der Charme des Titels meiner Meinung nach nicht ganz so groß wie beim zweiten Teil, wer mit dem Genre etwas anfangen kann, kann sich jedoch sicher sein, die 4,99 Euro gut angelegt zu haben.

Ebenfalls nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang: Transport Tycoon als 1:1-Umsetzung von Locomotion für den Computer, erhältlich für iOS und Android und mit originaler 2D-Grafik. Details zu einer Version von RCT 3 für Android-Geräte gibt es bisher nicht, diesbezüglich halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Bitte nachziehen, liebe Entwickler, denn es fehlen noch:

  • Age of Empires II
  • SimCity (nein, BuildIt zählt nicht)
  • Anno 1602 / 1503
  • Port Royale / Patrizier
  • Tropico
RollerCoaster Tycoon® 3
Preis: 5,49 €
quelle: Pressemitteilung per mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.