one2TOUCH: Gummi-Tastatur für NFC-Smartphones (Video)

Schon wieder NFC und mir soll es recht sein, denn ich bin mit meinem Galaxy Nexus bestens ausgestattet und erfreut, dass verschiedene Hersteller diese Technologie vorantreiben. Ein weiteres interessantes Beispiel für die Nutzung von NFC im Alltag ist die Gummi-Tastatur one2TOUCH. Leider wird diese erstmal nur in Japan erscheinen, dieses oder ähnliches Zubehör sollte es aber auch nach Europa schaffen.

Dieses Tastatur lässt sich platzsparend zusammenrollen und ist mit einem Akku ausgestattet, der wohl bis zu drei Jahre halten soll. Wobei nicht dazu gesagt wird, wie oft man die Tastatur dann benutzen darf. Das Pairing ist ganz einfach, denn das entsprechende NFC-fähige Smartphone muss einfach aufgelegt werden und die Tastatur gibt die Eingaben nahtlos weiter. Gefällt mir.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News