Heute erwartet: OnePlus 7 „Teaser“, Samsung Galaxy S10 und Xiaomi Mi 9

Oneplus 6t Header
OnePlus 6T

Es liegt ein spannender Tag vor uns, denn es werden gleich drei neue Spitzenmodelle gezeigt, die auch für uns interessant sein werden.

Der für den deutschen Markt (zunächst) interessanteste Kandidat ist natürlich das Samsung Galaxy S10, welches am späten Abend vorgestellt wird. Es ist mit drei Modellen (S10, S10+ und S10e), einer 5G-Version und einem faltbaren Smartphone (dem Galaxy Fold) zu rechnen. Außerdem wird es neue Wearables und mehr geben. Es wird eine sehr große Unpacked-Veranstaltung.

Samsung Galaxy S10 Plus Leak Farben

Das S10 ist für mich heute aber irgendwie der am wenigsten interessante Kandidat geworden. Vielleicht liegt es daran, dass es am Ende wie ein S9 mit Loch im Display aussieht, vielleicht liegt es an den vielen Leaks. Warten wir mal die Ankündigung ab, aber irgendwie hätte ich 2019 mit „mehr“ gerechnet.

Xiaomi Mi 9 wird heute in China gezeigt

Während wir sicher davon ausgehen können, dass das S10 nach Deutschland kommt, so wissen wir das beim Xiaomi Mi 9 noch nicht. Das wird ebenfalls heute vorgestellt, allerdings nur in China. Wir werden also die finalen Details zur Ausstattung und einen möglichen Preis bekommen. Mit dem Preis für Europa rechne ich dann aber erst beim Xiaomi-Event in Barcelona.

Xiaomi Mi 9 Schwarz

Aktuell steht außerdem auch der Xiaomi-Start in Deutschland an, bei dem wir allerdings noch nicht wissen, wann es soweit ist. Wer weiß, vielleicht nutzt man dafür ebenfalls die MWC-Keynote. Das Mi 9 wird, ob nun offiziell in Deutschland erhältlich oder nicht, ein sehr spannendes Flaggschiff werden.

Nachtrag: Das Xiaomi Mi 9 ist bereits offiziell vorgestellt worden.

Vivo V15 Pro als Teaser für das OnePlus 7

Weniger Flaggschiff und definitiv kein Modell für den deutschen Markt: Das Vivo V15 Pro. Doch das V15 Pro und das F11 Pro von Oppo (ein R-Modell wird es 2019 nicht geben) dürften die Grundlage für das kommende OnePlus 7 sein.

OnePlus wird im Rahmen des MWC 2019 einen Prototyp mit 5G zeigen, das OnePlus 7 kommt aber vermutlich erst später. Die kommenden Modelle von Vivo und Oppo werden uns also sicher wieder einen ersten Eindruck vom neuen OnePlus-Flaggschiff geben. Im Fokus: Die ausfahrbare Kamera.

Vivo Oneplus Pop Up Kamera

Das OnePlus 7 wird eine deutlich bessere Ausstattung und vermutlich auch andere Rückseite haben, aber es wird viele Gemeinsamkeiten geben. Daher ist das Vivo V15 Pro sowas wie ein erster Teaser für das OnePlus 7.

Nachtrag: Das Vivo V15 Pro ist bereits offiziell vorgestellt worden.

Ein wirklich spannender Tag mit einigen Ankündigungen und vielleicht auch neuen Leaks von anderen Spitzenmodellen, die erst noch kommen. Immerhin buhlen derzeit alle um die Aufmerksamkeit der Tech-Community. Wir werden natürlich alle Veranstaltungen verfolgen und euch hier informieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.