Devs & Geeks

OnePlus One: Kernel-Source, Snapdragon 805 und erste Invites verschickt

oneplus one header 1

Derzeit gibt es einige Neuigkeiten zum OnePlus One – unter anderem wurde die Kernel-Source veröffentlicht und erste Invites verschickt, des Weiteren gibt es Infos zur Version mit dem Snapdragon 805.

Zunächst gab OnePlus zulezt bekannt, dass man die ersten Invites, die zum Kauf des One nötig sind, an die Nutzer versendet wurden. Man solle daher mal dringend in seine Inbox schauen, um zu überprüfen, ob man einer der Auserwählten sei.

Des Weiteren veröffentlichten die Entwickler von CyanogenMod Inc. nun auch die Kernel-Sources des One veröffentlicht haben. Diese können über das GitHub-Profil von CyanogenMod aufgerufen werden. Wer also gerne mal etwas tiefer ins System hineinschauen möchte oder sich direkt für die Modding-Entwicklung zum Gerät interessiert, sollte also mal bei GitHub vorbeischauen.

OnePlus One Kernel-Sources bei GitHub →

Drittens gaben die Offiziellen nun im eigenen Forum bekannt, dass eine Version des One mit dem Snapdragon 805 nicht vor 2015 zu erwarten sei. Wahrscheinlich wird man dann im nächsten Jahr direkt den Nachfolger mit dem neuen Qualcomm-SoC präsentieren. Somit wird also auch OnePlus nicht der erste Hersteller sein, dem es gelingt, einen Snapdragon 805 im eigenen Flaggschiff unterzubringen.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung