onTracks auf Indiegogo: Smarte Unterstützung für Unterwegs

Ontracks

Zugegeben, Fitness ist jetzt nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber Technik und Gadgets dafür um so mehr. Mit onTracks finden wir nun zwei smarte Gadgets auf Indiegogo*, die für den einen oder anderen Naturliebhaber ganz interessant sein könnten.

Im Grunde handelt es sich um Fitness-Tracker, die an die linke und rechte Hand angebracht werden, um dann dort entweder die Infos, wie Herzfrequenz, Chrono, Strecke etc. anzeigen, oder aber auch die Navigationsdaten unter anderem durch Unterstützung via Vibration darstellen.

Gerade letzteres ist besonders interessant, da durch diese Vibration z. B. beim joggen nach einer vorher ausgewählten Route, die Richtung signalisiert werden soll, in die abgebogen werden muss. Dadurch spart man sich das ständige hinschauen auf das Smartphone oder das Navi-System.

Ontracks

Für den Early Bird werden 116 EUR und für die restlichen Backer dann 125 EUR abgerufen. Wie immer gibt es auch noch Pakete mit der doppelten Bestellmenge, die dann evtl. mit einem Freund geteilt werden können und insgesamt noch ein paar Euros sparen. Derzeit hat das Projekt ein flexibles angestrebtes Ziel von 30.000 $.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es an meinem fehlenden Interesse am Joggen etc. liegt, aber so ganz warm werde ich mit dem Projekt nicht. Könnte man nicht auch einfach nur einen „Tracker“ verkaufen und den 1x für links und 2x für rechts vibrieren lassen? Irgendwie finde ich zwei Displays und Geräte plus Smartphone dazu ein wenig viel, oder was meint ihr?

*Indiegogo ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also erstmal in Vorleistung, haben aber keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt. Finden sich nicht ausreichend Unterstützer, muss keiner zahlen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.