OpenGApps für Android 8.1 verfügbar

Fast jeder kennt eines der größten Probleme von Android – die Updates, welche teils endlose Wochen oder Monate verstreichen lassen, bis sie auf die einzelnen Endgeräte gelangen, oder gleich gar nicht mehr dort ankommen, weil die Hersteller den Support dafür eingestellt haben.

Dank CustomROMs kommt dann oft auch ältere Hardware noch in den Genuss neuerer Android-Versionen. Diese CustomROMs sind in dem Fall die beste Anlaufstelle, um halbwegs auf dem neuesten Stand zu bleiben. Solche ROMS benötigen meist ein Zusatzpaket – die GApps, welche die einzelnen Google Anwendungen nachrüsten, die im ROM nicht direkt enthalten sein dürfen.

Genau dieses Paket wurde nun auch für Android 8.1 veröffentlicht und kann heruntergeladen und anschließend geflasht werden. Genaue Anleitungen hierzu entnehmt bitte am besten dem entsprechenden Forum-Beitrag, aus dem ihr auch euer CustomROM geladen habt.

via smartdroid quelle XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.