Oppo R1 zeigt sich in voller Pracht

Oppo R1 Header

Oppo teaserte das R1 vor ein paar Tagen das erste Mal an und gab uns schon einen ziemlich klaren Blick auf das Gerät selbst. Jetzt haben wir aber auch ein paar detaillierte des weißen Modells, die auf Weibo aufgetaucht sind.

Oppo gibt gerne mal einen kleinen Einblick auf kommende Geräte und tat diese am Anfang des Monats auch beim R1. Das R1 wird wohl ein neues Modell sein, welches sich irgendwo in der Mittelklasse einordnen lässt. Wie es aussieht wissen wir ja dank Oppo auch schon, doch dank einem Leak bei Weibo können wir uns vom R1 einen noch besseren Eindruck machen. Die Fotos zeigen das Gerät von allen Seiten und so können wir zumindest schon mal das weiße Modell halbwegs einschätzen.

Wie hochwertig das R1 sein wird, kann man erst nach der offiziellen Präsentation sagen. Doch auf den Fotos wirkt es dank einem Rahmen aus Aluminium und einer Rückseite aus Glas durchaus edel. Es erinnert mich auch ein bisschen an ein großes iPhone 4(S) von der Optik. Ob das Zufall ist, sei mal dahingestellt. Ich glaube ja das alte iPhone von Apple hat hier durchaus die Designer von Oppo inspiriert. Bei dem Gerät auf diesen Bildern sieht man übrigens eine durchsichtige Hülle. Ob es sich hier um offizielles Zubehör handelt, werden wir dann wohl erst 2014 erfahren.

Die genaue Bezeichnung soll jedenfalls R829T lauten und zur Ausstattung könnte ein MediaTek MT6582 Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz gehören. Außerdem gibt es noch Gerüchte über 1 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 8 Megapixel und einen internen Speicher von 16 GB. Das Oppo N1 soll 7,1 Millimeter dick sein. Das wären dann auch noch mal 0,5 Millimeter weniger, als beim iPhone 5s von Apple. Infos zum Preis und der Verfügbarkeit gibt es dieses Mal aber wohl noch nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.