Original HTC „Blitzlicht“-App nutzt LED-Blitz vom HTC Desire als Taschenlampe [Update]

Im XDA-Developer-Forum ist die original HTC „Blitzlicht“-App aufgetaucht, welche aus dem Android 2.2. Desire-ROM extrahiert wurde und es ermöglicht, den LED-Blitz als dreistufige Taschenlampe zu nutzen. Einfach diese APK-Datei auf’s Desire schieben, installieren und über das Programmsymbol die App starten.

Über den Button an der Taschenlampe, lässt sich die Helligkeit der LED in drei Stufen einstellen und über die Menü-Taste kann man zusätzlich einen Auto- oder SOS-Modus starten.

Nette App, die ohne Root-Rechte nutzbar ist und schick ausschaut. Ob der LED-Blitz einen Dauerbetrieb problemlos mitmacht, kann ich allerdings nicht sagen. Da die Anwendung nicht im Android Markt auftaucht und auch nicht offiziell von HTC freigegeben wurde, erfolgt die Nutzung natürlich auf eigene Gefahr.

Wer auch Videos mit der LED aufnehmen will, sollte sich die App LED Light mal genauer anschauen.

Update

Die kostenlose App LED Desire Light bietet ähnliche Funktionen, zusätzlich aber noch ein Widget und den aktuellen Akkustand. Die Oberfläche dieser ist allerdings sehr puristisch.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung