Palm Pepito mit 3,3-Zoll-Display im Anmarsch

Palm Pepito

Mit dem Palm Pepito will der chinesische Hersteller TCL die einst ikonische Marke wiederbeleben. Dabei scheint das Smartphone sehr besonders zu werden: Das verbaute Display soll lediglich 3,3 Zoll in der Diagonalen messen!

Smartphones werden immer größer – das ist ein Fakt. War es lange Zeit schwierig, gute Modelle unter 5 Zoll zu finden, so sind dank des Wechsels auf das 18:9-Format die meisten Geräte heutzutage gar 6 Zoll groß.

Doch für Fans kleiner Smartphones hat TCL nun ein neues Produkt in der Pipeline. Das Palm Pepito soll das erste neue Android-Modell der Marke werden, an der sich TCL vor einigen Jahren die Rechte sicherte. Wie Android Police nun berichtet, wird das Display des Palm Pepito lediglich 3,3 Zoll groß sein, was selbst vor einigen Jahren bereits unglaublich klein gewesen wäre.

Winziger Akku mit 800 mAh

Immerhin geht man bei der Auflösung einigermaßen mit der Zeit, denn diese soll wohl 1.280 x 720 Pixel betragen. Als Prozessor ist ein Snapdragon 435 zusammen mit 3 GB RAM vorgesehen und der interne Speicher soll 32 GB an Daten fassen.

Informationen zu den verbauten Kameras liegen noch nicht vor, klar ist aber, dass als Betriebssystem Android 8.1 Oreo mit einem speziell angepassten Launcher für kleine Displays vorinstalliert sein wird.  Zu guter Letzt gibt es dann noch einen winzigen 800 mAh Akku und auf einen Kopfhöreranschluss muss man verzichten.

Dass Hersteller gelegentlich auch an die Fans kleinerer Smartphones denken, ist sicherlich zu begrüßen – müssen es dann aber unbedingt gleich mickrige 3,3 Zoll sein? Ich persönlich bin daher nicht sicher, ob sich das Palm Pepito gut verkaufen wird. In den Handel gelangen soll es auf jeden Fall in den USA beim Provider Verizon. Ob es auch nach Deutschland kommen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

(Bild-)Quelle: AndroidPolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.