PAYBACK und die Sparkassen weiten ihre Kooperation auf EDEKA, Netto und weitere Partner aus.

Kunden der Sparkassen können ab sofort beim Bezahlen mit ihrer verknüpften Sparkassen-Card nicht nur in kleineren Betrieben, sondern auch bei großen Handelsketten PAYBACK Punkte sammeln.

Nach Angaben der beteiligten Unternehmen gilt dies unter anderem für EDEKA, Netto Marken-Discount, Marktkauf und trinkgut. Die Funktion ergänzt die im Sommer gestartete Kooperation mit regionalen Partnern der Sparkassen.

Nutzer müssen dafür ihre Sparkassen-Card einmalig mit dem PAYBACK-Konto verbinden, was über das Online-Banking oder die Sparkassen-App möglich ist.

Kernzahlen zur Kooperation

  • PAYBACK: über 35 Millionen aktive Kunden und mehr als 700 Partner
  • Sparkassen: 36 Millionen Privatgirokonten, 4,2 Milliarden Transaktionen jährlich
  • Mehr als 50 Prozent aller Girocard-Zahlungen in Deutschland erfolgen über Sparkassen-Cards

Nicht vergessen: Die Auszahlung von PAYBACK-Punkten in „Bargeld“ ist seit jeher über eine SEPA-Überweisung auf ein Girokonto ausführbar.


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  1. Max 🔱

    Seit Freitag schalten die Sparkasse, Payback und Edeka massiv Werbung im Fernsehen. Ist mir jedenfalls oft aufgefallen.

  2. Philipp 🪴

    Hey, super! Endlich weiten Payback und die Sparkassen ihre Zusammenarbeit aus. Ich sammle leidenschaftlich gerne Payback-Punkte – da ist bei mir schon einiges zusammengekommen. Es ist klasse, dass ich jetzt beim Bezahlen mit meiner Sparkassen-Girocard auch bei den großen Ketten punkten kann. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Sparkasse: Apple Pay mit der Girocard funktioniert überall, und mit meiner digitalen Sparkassenkarte kann ich nun nicht nur bequem bezahlen, sondern auch noch Payback-Punkte sammeln. Top!

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