Photokina: Samsung Premiere 2014 NX für den 15. September angekündigt

Samsung_Premiere_2014

Vom 16. bis 21. September wird in Köln die Photokina 2014 stattfinden, auf welcher unter anderem auch Samsung seine eigenen Kameras ausstellen wird. Die offizielle Pressekonferenz des koreanischen Unternehmens wurde nun für den 15. September angekündigt.

Mit der eigenen NX-Serie zählt Samsung schon seit einiger Zeit zu den großen Playern auf dem Markt der Systemkameras. Im Rahmen der Photokina 2014 scheint man nun sein eigenes Sortiment erweitern zu wollen und wird am 15. September eine Pressekonferenz im Kongress-Center Nord abhalten.

Diese hört auf den Namen „Samsung Premiere 2014 NX“ und wird höchstwahrscheinlich einige Produktneuvorstellungen mit sich bringen. Vermutet wird zur Zeit vor allem die Präsentation der NX1, einer Oberklasse-DSLM, deren Body bei rund 1.300 US-Dollar liegen soll. Mit Tizen ausgestattet soll die Kamera viele smarte Funktionen mit sich bringen, wobei auch diverse normale Bedienelemente mit an Bord sein werden.

Einen Tag nach dem Event wird die Photokina dann offiziell ihre Pforten auf dem Gelände der Kölnmesse öffnen. Der Stand von Samsung befindet sich in Halle 5.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung