PhotoScan: Google mit neuer Scanner-App für Android und iOS

Google hat eine neue App für Android und iOS vorgestellt, mit der man den Nutzern beim Scannen von alten Fotos helfen und Google Photos pushen will.

Bei Google ist man der Meinung, dass der Markt eine neue Scanner-App für alte Fotos benötigt. Man hat diese daher entwickelt und nennt sie PhotoScan. Sie ist für Android und iOS verfügbar. Sinn und Zweck der App: Alte Fotos scannen und als hochauflösendes Foto zur Verfügung stellen. Eigentlich sehr praktisch.

photoscan-screens

Fotoscanner von Google Fotos
Preis: Kostenlos
Fotoscanner von Google Fotos
Preis: Kostenlos

Google wäre aber nicht Google, wenn man nicht auch ein Ziel mit der App verfolgen würde. Natürlich gibt es in PhotoScan eine Anbindung an Google Photos. Die App soll also vermutlich dafür sorgen, dass mehr Nutzer den Upload zu Photos nutzen.

PhotoScan bietet außerdem noch die Möglichkeit, um die Bilder zu bearbeiten. Am Ende des Beitrags gibt es noch ein Video mit einem Blick hinter die Kulissen. Weitere Informationen zu PhotoScan gibt es außerdem im Blog von Google.

PhotoScan: Ein Blick hinter die Kulissen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung