PicBackMan für Windows: Fotos von sozialen Netzwerken auf Dropbox, SkyDrive und Co. sichern

Möglichkeiten, um Bilder von sozialen Netzwerken zu sichern, gibt es so einige. Eine ziemlich coole Software dafür ist allerdings die Windows-Anwendung „PicBackMan“. Diese nämlich lässt euch Fotos von Instagram, Facebook und Foursquare (aber auch lokale Fotos) auf Online-Storage-Diensten à la Dropbox, Box.net, SkyDrive, Flickr usw. sichern.

Die Konfiguration ist dabei denkbar einfach. Es müssen nämlich nur die entsprechenden Konten von denen und zu denen gesichert werden soll mit der Software verbunden werden. Anschließend wählt man die nun zu sicherndern Konten an und setzt die Haken bei den Storage-Diensten, auf die die Fotos gesichert werden müssen. Hier kann man dann auch stattdessen einen lokalen Ordner angeben und dann einfach, wie gehabt, die Dienste auswählen, auf die gesichert wird.

Das Ganze funktionierte in meinem Test mit meinem Instagram-Account perfekt, mühelos und schnell Insofern ist PicBackMan für das, was es tut, definitiv empfehlenswert, weil einfach total simpel in der Benutzung.

[lightbutton link=“http://www.picbackman.com/“]PicBackMan Download[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Samsung Galaxy S11 mit 20:9-Display? in Smartphones

Xiaomi: Redmi Note ist ein Bestseller in Marktgeschehen

League of Legends kommt 2020 für Android und iOS in Gaming

Google Daydream: Das Ende von VR in Marktgeschehen

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio