PIECE macht aus einem Single-SIM- ein Dual-SIM-Smartphone

PIECE - Change The Way You Use Smart Phones by PIECE — Kickstarter - Google Chrome 2015-08-11 09.40.19

Mit PIECE möchte das dazugehörige Unternehmen via Kickstarter* auf der einen Seite eine einfache Lösung für Business-Leute ermöglichen, die somit nicht mehr zwei Smartphones mitschleppen müssen und auf der anderen Seite Geräten ohne SIM-Slot eine Telefonverbindung ermöglichen.

Auf diese Weise können dann auch beispielsweise iPod- oder iPad-Anwender mit ihrem Gerät telefonieren. Das Prinzip dahinter ist recht einfach. PIECE ist ein sehr handliches Gadget in Kreditkartengröße mit einem großen Akku, einer Telefon und einer Bluetooth-Einheit und einem SIM-Slot. Einmal via Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt, soll die dazugehörige App Telefonate auch ohne zweites Smartphone ermöglichen. Der große Akku soll 150 Stunden Standby ermöglichen, was ohne das normalerweise am zweiten Smartphone vorhandene große Display durchaus möglich sein sollte.

Die dazugehörige Anwendung soll dann Telefonate und auch Textnachrichten ermöglichen. Auch die übliche „Diebstahl-Warnung“ bei modernen Bluetooth-Gadgets beherrscht PIECE. Sollte also das gekoppelte Handy sich zu weit von PIECE entfernen gibt es ein Warnsignal. Diese Funktion kann dann auch dafür genutzt werden, die Geldbörse (mit eingestecktem PIECE) innerhalb der Bluetooth-Reichweite zu finden bzw. klingeln zu lassen.

*Kickstarter ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also erstmal in Vorleistung, haben aber keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt. Finden sich nicht ausreichend Unterstützer, muss keiner zahlen.

Das Kickstarter-Ziel von 35.000 $ ist aktuell mit 105.551 $ schon weit überschritten und die Kampagne läuft noch ganze 30 Tage. Da dürfte noch einiges zusammen kommen. Für aktuell 70 – 80 $ zzgl. Versand könnt ihr die Kampagne unterstützen und euch ein PIECE sichern. Ende September soll schon mit der Auslieferung begonnen werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.