Pixel Dusk: Schönes Android-Theme für EMUI 5

Persönlich gefallen mir Themes auf Huawei Smartphones, die generell eher etwas dunkel sind. Ich finde das einfach bequemer, beispielsweise wenn ich auch mal am Abend auf das Smartphone schaue. Nur schwarz ist natürlich auch langweilig, deshalb ist es auch gar nicht so einfach meinen Geschmack zu treffen.

Bis vor kurzem war es zudem noch eine Seltenheit, ein wirklich voll umgesetztes Theme für EMUI 5.1 zu finden. Damit meine ich unter anderem auch angepasste Quicktoggles in der Statusleiste und wenn wir schon dabei sind auch noch die Navigations-Softkeys unten. Pixel Dusk ist eines der ersten Themes, welches mir untergekommen ist, welches fast alle meine Wünsche erfüllt.

Es ist zum Großteil dunkel und hat auch noch das eine oder andere Schmankerl, wie die eben erwähnten Softkeys und Quick-Toggles. Auf den Screenshots wirkt das Theme vielleicht noch nicht ganz so perfekt – auf meinem Mate 9 macht es aber definitiv was her. Erhältlich ist das Theme kostenlos im XDA-Forum.

Einfach die .hwt-Datei herunterladen und in den Ordner HWTHEMES im internen Speicher oder auf der Speicherkarte ablegen. Danach ist es über den Menüpunkt Designs -> Eigene erreichbar. Habt ihr evtl. auch ein Lieblings-Theme, welches ich mir unbedingt mal ansehen sollte?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.