Plizy für Android und iOS: Die zentrale Anlaufstelle für Online-Videos

Hier mal ein kleiner Tipp für alle Video-Fans mit Tablet im Repertoire: Die App Plizy ist quasi das Flipboard für Online-Videos. Man kann in der App verschiedene Kategorien, wie z.B. News oder Comedy, zu seinem Dashboard hinzufügen und auch die eigenen Benutzerkonten von Facebook, Twitter und Google Reader lassen sich verbinden.

Auf dem Dashboard werden passend zu diesen Kategorien und Konten dann Videos präsentiert, die ihr euch anschauen könnt. Teilweise steht der Content auch zum Download zur Verfügung, um diesen dann offline schauen zu können. Eine weitere recht coole Sache ist das Bookmarklet bzw. die Chrome-Erweiterung, die der Dienst auf der offiziellen Webseite anbietet. Damit könnt ihr dann Videos am PC bookmarken, um sie später auf dem Tablet anzuschauen – quasi eine Art Read Later für Videos.

Ich selbst nutze den Dienst schon seit einer ganzen Weile und habe Spaß daran. Mir gefällt es, in einer App massenweise Video-Content bereitstehen zu haben, wenn ich denn mal Zeit dafür habe. Plizy gibt es sowohl für iOS, als auch für Android – allerdings auf beiden Plattformen nur als Tablet-Version

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

[app]com.milestonelab.plizy.android[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung