Pokémon GO bald mit Alola-Formen

Pokemon Go Alola

Niantic hat bekannt gegeben, dass bald die Alola-Formen von Pokémon in Pokémon GO auftauchen werden, nennt jedoch noch keine Details.

Da ich die Sonne- und Mond-Titel nie gespielt habe, musste ich eben mal kurz Google anwerfen und in Erfahrung bringen, was Alola bei Pokémon bedeutet. Beim PokéWiki gibt es dazu einen entsprechenden Beitrag, aus dem ich mal kurz zitiere:

Alola ist die Region, in der die Handlung von Pokémon Sonne und Mond und Pokémon Ultrasonne und Ultramond spielt. Sie zeichnet sich insbesondere durch ein warmes Klima und eine tropische Flora aus.

Im offiziellen Blogeintrag von Niantic heißt es, dass die Alola-Formen bald auftauchen werden. Man sagt jedoch nicht wann genau und welche Pokémon genau erscheinen werden, doch die Umrisse der Schatten dürften Hinweis genug sein.

Das ist ein zugegeben recht großer Sprung in der Zeit der Pokémon, denn aktuell ist man bei der dritten Generation und noch weit von Sonne und Mond entfernt. Es würde mich nicht wundern, wenn das etwas mit der ominösen Switch-Ankündigung zu tun hat, die ja angeblich noch diese oder nächste Woche stattfinden soll.

Falls Nintendo jedenfalls die aktuellen Spiele für den 3DS, Pokémon Go und die Switch miteinander verknüpfen möchte, dann wäre das sicher eine gute Idee. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, wir werden es sicher schon sehr bald erfahren.

PS: Diese Screenshot von einem Eintrag bei 4chan machen derzeit die Runde im Netz, dort soll vom Switch-Spiel die Rede sein. Ich wäre hier aber verdammt vorsichtig.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.